3D-Röntgen für eine präzise Diagnose
Dreidimensionales Röntgen, kurz auch als 3D-Röntgen bezeichnet, ist ein digitales Aufnahmeverfahren, das hochauflösende 3D-Bilder der Zähne und des Gebisses liefert. Die fachsprachliche Bezeichnung lautet ‚digitale Volumentomographie‘ (DVT).
Beim 3D-Röntgen kann die gesamte anatomische Struktur des Ober- und Unterkiefers schichtweise abgebildet werden, wodurch sehr detaillierte Rückschlüsse auf die aktuelle Zahn- und Kiefersituation möglich sind. Diese moderne Technologie ermöglicht es, die Strahlenbelastung so drastisch zu senken, dass sie den Wert herkömmlicher Zahnaufnahmen nicht überschreitet.
Mit den Aufnahmen kann Ihr Zahnarzt in Hamburg (Lohbrügge) die gesamte Behandlung ganz genau am Computer planen. Mögliche Hindernisse und Komplikationen können vorab erfasst und mit entsprechenden Lösungen umgangen werden. Anhand der dreidimensionalen Aufnahmen, welche sich flexibel aus allen Blickwinkeln betrachten lassen, verbessern sich zudem die Möglichkeiten zur anschaulichen Patienteninformation.
Das DVT reduziert wie schon eben erwähnt die Strahlenbelastung für den Patienten. Um genau zu sein, erzeugt eine DVT-Röntgenaufnahme eine bis zu 20-mal geringere Strahlungsbelastung als eine herkömmliche CT-Aufnahme und ist somit besonders schonend.
Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen telefonisch kontaktieren oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin unter der Rufnummer 040 – 7 21 21 23. Nutzen Sie sonst auch gerne unsere Online-Terminvereinbarung.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Zahnarztpraxis DensSano